Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Torch 9860 - erstmals Probleme mit BB ID ?

Hallo,

habe seit einiger Zeit den BB Torch 9860 und bin sehr zufrieden. Habe Firmen e-mail und sep. GMX privat e-mails darüber seit jeher laufen. Seit Änderung des GMX Passwortes (wenn das der Grund ist ?) kommen keine GMX mails an den BB seit Tagen. Bei e-mail Kontoverwaltung wird die BB ID verlangt und ich erhalte trotz mehrmaliger Änderung der BB ID bei Starten der e-mail Kontoverwaltung und Eingabe GENAU dieser ID immer die Fehlermeldung

"anmeldung bei ihrem blackberry id konto nicht möglich"

Habe es schon 3x mal resettet und probiert und es klappt nicht, Batterie auch gezogen. Bin jetzt ratlos und ohne GMX e-mails auf BB !!

Provider ist Vodafone
    Torch 9860
    SW 7.0.0 Bundle 1465

Bitte um Hilfe. DANKE !!!!

2. Top | #2
    Administrator Avatar von forpeace
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Herzlich willkommen auf BlackBerryBase!

Stelle das Passwort bei GMX wieder auf die alte Variante zurück und es sollte wieder funktionieren.

Grund hierfür ist, das die Zugangsdaten auf dem BES-Server deines Arbeitgebers hinterlegt sind (incl. des alten Passwortes). Entweder Admin ansprechen und er hinterlegt das neue oder zurück zum alten.

Solltest Du wider Erwarten doch nur BIS nutzen, dann auf der Seite deines Provider im BIS anmelden und dort ebenfalls das Passwort ändern für GMX-Postfach.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke.

Aber ich habe das GMX Passwort schon zurück auf das "alte" gesetzt (der Gedanke war gut) und es ist immer noch so. Die geschäftlichen e-mails gehen weiterhin. Nur die sep. GMX mails gehen nicht bzw. es kommen keine neuen. Ist ein extra Icon auf dem BB. War geschäftlich in Japan und dort ist es passiert, wenn das damit was zu tun haben könnte.

Wenn ich das Konto löschen will oder ein neues aufsetzen laufe ich wieder in das Problem der nicht angenommenen BB ID welche ja irgendwie nicht erkannt wird ?

Die GMX e-mails habe ich damals ganz einfach über den BB integriert, das musste ich nicht zu Vodafone und was anmelden.

Danke für weiteren Support.

4. Top | #4
    Administrator Avatar von forpeace
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Ok, damit wissen wir das Du über den BIS läufst und kein Firmen-BES im Hintergrund ist. Du hast 2 grundsäthliche Möglichkeiten Email-Konten einzurichten. EInmal über die Beere direkt oder über die BIS-Seite deines Providers (offensichtlich Vodafone). Ich würde dir raten, die Webseite des Providers aufzusuchen und dich dort einzuloggen. Da dann das Konto löschen und erneut erstellen.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    danke, Sorry, aber ich weiß nicht ob wir über das gleiche reden oder es liegt an meinem Horizont. Ich würde es schon gerne über den BB direkt checken und das e-mail Konto dort überprüfen was wie initial auch schon vor Monaten und bin dazu auf Nachrichtenoptionen->E-mail Kontenverwaltung. Dort muss ich dann das Kennwort für die BB ID eingeben, und obwohl ich es sicher weiß kommt immer die Meldung wie ganz oben geschrieben. D.h. das eigentliche Problem ist das mit der BB ID die nicht funzt. Diese brauche ich ja auch für andere Dinge. deswegen wäre es gut, wenn es hierzu eine Lösung gibt. Wie gesagt, in der webanwendung kann ich mich genau mit dieser BB ID einwählen, also ist diese korrekt.

War auf der webseite von Vodafone, aber es geht nicht um eine bloße Weiterleitung der emails, sondern um die Verwaltung und syncronisation wie bei dem Geschäfts-mail-konto was ja auch bisher mit den GMX emails gut geklappt hat. Ich bin mir auch 100% sicher, den BB email account von GMX niemals so eingerichtet zu haben. Es waren nur einige klicks auf der Beere selbst und ich war sofort online. Ich glaube EINRICHTUNG-E-mail KONTO-INTERNET E-mail Konto....

ALSO DOCH BES ZUGANG ? Wie gesagt ist das Problem aufgetreten als ich in Japan das GMX Zugangskennwort geändert habe. Habe es auch schon längst wieder in das alte geändert aber ohne Erfolg. Oder kann es sein, daß meine Firma nicht möchte, daß ich private e-mails über diesen Weg bekommen wg. dem Traffic und es irgendwie abgestellt hat bzw. es durch die Firmen policy auf dem BB schafft, nur EIN geschäftliches e-mail Konto zuzulassen ?

Danke für eine Hilfe.
    Geändert von Pepsi Carola (04.11.2012 um 10:31 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen