Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Etzendorf
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    734
    Likes bekommen
    63
    Likes gegeben
    185
    Post Thanks / Like

    Kalendereintrag bei Geburtstag

    Bei den Einsträgen Geburtstag meiner Kontakte wird eine ander Farbe genommen. Das ist gut so. Das könnte ich irgendwie festlegen.

    Das der Geburtstag ein ganztägiges Ereignis ist, liegt auf der Hand.


    Der Status "beschäftigt" ist aber falsch und stört mich. So kommt es mit Terminen zu Überschneidungen obwohl ich durch den Geburtstag der Freunde tatsächlich verfügbar bin.

    Kann man diese Einstellung Bei Geburtstage Von Kontakten ändern?

  2. Top | #2
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hoyland
    Beiträge
    1.686
    Modell
    Z30 | Z10
    Firmware
    10.2.1.2941 | 10.2.1.2941
    Likes bekommen
    301
    Likes gegeben
    469
    Post Thanks / Like
    Womit synchronisiert du? IMHO erstellt nicht sein BlackBerry solche Einträge im Kalender sondern z.B. Outlook.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Etzendorf
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    734
    Likes bekommen
    63
    Likes gegeben
    185
    Post Thanks / Like
    Die Geburtstage sind bei BlackBerry in Kontakte eingetragen und die BlackBerry Kontakte gleichen sich mit dem BlackBerry Kalender ab. Nix mit syncen. (es gibt auch Facebookgeburtstagseinträge aber um die kümmer ich mich spåter)


    Meine Kontakte sind angelegt. Geburtstag ist eingetragen und wird im Kalender angezeigt.

    Alles soweit in Ordnung. Nur soll mein Status nicht auf beschäftigt stehen sondern auf verfügbar.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe nochmal geschaut.

    Bei den Facebook Geb. Einträgen ist kein Status gelegt. Die sind grau und im Hintergrund.

    Bei einigen manuell eingegeben ganztägigen Terminen kann ich den Status einstellen, so wie es ist ist verfügbar bzw beschäftigt.


    Bei den Geburtstagen aus den Kontakten wird das ganztägige Ereignis eingetragen und mein Status auf beschäftigt gesetzt und ich kann das nicht bearbeiten. Aber das muss doch gehen? Nur wie?

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von OPyka
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    304
    BB Pin
    2B235165
    Modell
    Q10 und Playbook
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    23
    Post Thanks / Like
    Finde es auch spannend, dass dies "automatisch" von BB passieren soll - ist mir neu / unbekannt.

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Hippeland
    Beiträge
    295
    BB Pin
    2b2c04f0
    Modell
    Q10
    Firmware
    10.2.1
    Anbindung
    EAS
    Likes bekommen
    48
    Likes gegeben
    19
    Post Thanks / Like
    ich sehe nicht einen geburtstag meiner kontakte im kalender!
    sync via eas über outlook.com konto

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    Havelland
    Beiträge
    1.078
    Modell
    BlackBerry PRIV
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    108
    Likes gegeben
    291
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von AndiG Beitrag anzeigen
    ich sehe nicht einen geburtstag meiner kontakte im kalender!
    sync via eas über outlook.com konto
    War bei mir auch so. hab mir dann die App "MeeBirthday" installiert. Damit funzt das nun super.

  7. Top | #7
    Supporter Avatar von Jonnycut
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    BB Pin
    Auf Anfrage
    Modell
    9900-Z10-Z30-Classic-PRIV
    Firmware
    upToDate
    Likes bekommen
    301
    Likes gegeben
    242
    Post Thanks / Like
    Bei den "alten" BBs war das so. (>OS10)
    Das hat auch beim USB Sync mit Outlook zu den doppelten Geburtstagen geführt.
    Kontakt im BB angelegt -> Geburtstag im BB Kalender, Sync mit Outlook -> Geburtstag wird vom BB Kalender in den Outlookkalender geschoben.
    Kontakt wird gesynct, Outlook "Oh, neuer Kontakt" und legt nen Geburtstag an, der wiederum vom Outlookkalender richtung BB gesynct wurde...

    Zur Frage des TE...
    Leider kann man dieses Feature nicht einstellen.
    Das einzige was dir bleibt, wäre die Geburtstage manuell anzupassen!
    All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing!
    Edmund Burk

    Social engineering - because there is no patch for human stupidity


  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    129
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Also ich habe gerade kürzlich in Outlook meine Geburtstage eingegeben und nach drücken der Entertaste waren sie auf dem ZZ30.Das Hotmailkonto wird aktiv gesyn.
    Als Serveradresse: bay405-m.hotmail.com. Und Port: 443. Allerdings hatte ich nur m.hotmail.com eingetippt wo bay 405 herkommt weiß ich nicht, aber Hauptsache es funzt. Für die Freunde der unendlichen Synchronisation, habe ich noch gesehen das bei Kontoeinstellung auf dem BB unter dem Reiter erweitert ganz unten der Intervall eingestellt wird.
    Gruß Dieter
    Geändert von dieter680 (10.04.2014 um 08:35 Uhr)

  9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Hippeland
    Beiträge
    295
    BB Pin
    2b2c04f0
    Modell
    Q10
    Firmware
    10.2.1
    Anbindung
    EAS
    Likes bekommen
    48
    Likes gegeben
    19
    Post Thanks / Like
    waren sie im jeweiligen kontakt gespeichert, oder auch im kalender???
    outllook.com weboberfläche -> ich trage meinen geburtstag ein und wenige sekunden später -> bb-kontakt zeigt ihn an

    aber, keine anzeige im kalender, nichtmal auf der outlook.com weboberfläche!!!

    EDIT:
    GELÖST!!!

    outlook.com weboberfläche
    dann kalender
    dort neu und dann geburstagskalender
    und schon holt er sich, je nach auswahl, die geburtstage aus den kontakten und zeigt sie überall an!!!
    Geändert von AndiG (10.04.2014 um 09:06 Uhr)

  10. Top | #10
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hoyland
    Beiträge
    1.686
    Modell
    Z30 | Z10
    Firmware
    10.2.1.2941 | 10.2.1.2941
    Likes bekommen
    301
    Likes gegeben
    469
    Post Thanks / Like
    Bliebe noch die Frage zu klären, welches BB hat der TE?
    Weil bei OS10 erstellt mir mein Z30 keinen Geburtstagseintrag im Kalender, das macht nur das Outlook.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •