Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von OPyka
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    304
    BB Pin
    2B235165
    Modell
    Q10 und Playbook
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    23
    Post Thanks / Like

    Weiterleiten einer Email - aber mit Absender eines anderen Kontos

    Hallo,

    ich bekomme Newsletter in einem eigenen Email Konto, möchte dann eine Email weiterleiten aber eben oben das Absender Konto wählen. Das klappt zu 90 % nicht - aber eben nicht zu 100 % nicht. Woran liegt es also, dass man nicht "jede" Email weiterleiten kann. Mir wäre klar, wenn ich keine Email eines Kontos mit Absender eines anderen weiterleiten könnte - aber mir ist eben das System nicht klar, wieso mal und mal nicht.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Gruß
    Oliver

  2. Top | #2
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Hoyland
    Beiträge
    1.686
    Modell
    Z30 | Z10
    Firmware
    10.2.1.2941 | 10.2.1.2941
    Likes bekommen
    301
    Likes gegeben
    469
    Post Thanks / Like
    1. Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass sich beim Weiterleiten der Absender ändern lässt.
    2. Welchen Sinn hat das? In der weitergeleiteten Mail steht ja der Original-Empfänger drin. Wenn daran vor dem Weiterleiten nichts geändert wird, dann ist zumindest der Schutz dieser Adresse nicht das Ziel.
    3. Kannst du deine 90% mal genauer ausführen? Je ein Beispiel wo es klappt und wo nicht? Ich habe es mal gerade kurz probiert und es ging.

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von OPyka
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    304
    BB Pin
    2B235165
    Modell
    Q10 und Playbook
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    23
    Post Thanks / Like
    1) :-)
    2) Es geht nicht darum um den ursprünglichen Absender zu "verschleiern" sondern ich möchte eben dem Empfänger der Weiterleitung einen Absender bieten, den er kennt.
    3) Wenn das eben so einfach wäre .... Einzige Vermutung aktuell: Flat-Text geht / HTML nicht.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •