Thanks Thanks:  71
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 40 von 41 ErsteErste ... 3038394041 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 408
  1. Top | #391
    Honey badger Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.407
    BB Pin
    BBBPAULE
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Lieber Handspring,

    vorab: Obwohl mich auch in diesem Beitrag mein Avatar als Admin kennzeichnet, sind die nächsten Worte ausdrücklich als meine persönliche Meinung (!!!) als einfaches Community-Mitglied gemeint. Zunächst wollte ich dir eine PN schreiben, aber ich glaube, dieser Weg ist der Bessere.

    Seit längerem beobachte ich in deinen Kommentaren und Beiträgen einen Stil sowie Ausdrucksformen, die mir persönlich sehr missfallen und die auch dem Anspruch an Toleranz in unserem Forum nicht gerecht werden. Es ist jederzeit legitim, sich über das Für und Wider von Betriebssystemen, die Leistungsfähigkeit von Kameras, die Farbe von Smartphonegehäusen, etc. aufzuregen und seine Meinung dazu auch pointiert zu äußern.

    Wer sich aber wie du in der letzten Zeit anmaßt, die Meinungen und Ansichten Anderer von oben herab zu bewerten, der sollte sich fragen, ob er überhaupt noch hier richtig ist oder nicht elitärere Gesprächsrunden das bessere Umfeld bieten würden. Wir alle vertreten hier unsere Meinungen, aber dein Absolutheitsanspruch an die einzig seligmachende Wahrheit, ist schon etwas Besonderes.

    Ich gehe davon aus, dass du durchaus in der Lage bist, dich und deine Aussagen zu reflektieren und zu überlegen, ob alles so wie du es gesagt hast, gesagt werden musste. Am besten wäre es jedoch, diese Überlegungen anzustellen, bevor du einen Kommentar oder Beitrag schreibst. Dann müsste man sich an Aussagen wie z. B. „Wenn man sich das Key2 nicht leisten kann, …“ oder „Bei dem Bullshit den Du da schreibst, …“ überhaupt nicht stören.

    Gruß Paulelmar
    Geändert von paulelmar (13.03.2019 um 14:38 Uhr)

  2. Top | #392
    Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    87
    BB Pin
    E3612632
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Vielleicht sollte man jetzt versuchen wieder back to topic zu kommen.
    Ich kann leider zu der Kamera des LE nichts sagen aber die des Keyone ist nicht besonders gut. Also besser als die sollte sie schon sein.
    Aber vom Gefühl her sollte das Key2 die bessere Kamera haben, manchmal liegt es aber auch an den Einstellungen.

  3. Top | #393
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.787
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Es geht ja um den Vergleich der Kamera K2 gegenüber K2 LE. Die Kamera des K1 war wohl sogar noch besser als die vom K2...

    @Dodendorf müsste etwas dazu sagen können da er beide Geräte genutzt/getestet hat.
    Nil Satis Nisi Optimum

  4. Top | #394
    Honey badger Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.407
    BB Pin
    BBBPAULE
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Hier hatte ich schon meinen persönlichen Vergleich der Kamera von KEY2 und KEY2LE veröffentlicht.

    https://www.blackberrybase.net/conte...it-dem-KEY2-LE

    Komisch nur, dass man/ich die Bilder nicht sehen kann. Ich werde sie morgen nochmals hochladen





  5. Top | #395
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    108
    Modell
    Q10, KeyOne BE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Bin recht zufrieden mit der K1-Kamera...als Notizbuch für unterwegs. Natürlich ist sie für meinen Fuji-Kamera keine ernste Konkurrenz. Die Kamera des K2 u. des K2LE kenn ich leider nicht.

    Servus
    (un)erfahrener Benutzer

  6. Top | #396
    Honey badger Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.407
    BB Pin
    BBBPAULE
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Hier nochmals die Aufnahmen, die ich mit dem KEY2 bzw. dem KEY2LE gemacht habe. Einstellungen waren jedes Mal gleich.

    Bei den nachfolgenden Bildern ist jeweils links bzw. oben das Bild des KEY2LE und dementsprechend rechts bzw. unten das Vergleichsbild des KEY2.
















  7. Thanks libero1966 thanked for this post
  8. Top | #397
    Benutzer Avatar von g.stobbart
    Registriert seit
    19.08.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    77
    Modell
    Key2 Silber, 64 gb
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ein kleiner Vorschlag

    Wäre es nicht langsam an der Zeit, den Thread hier zu schließen? Über "erste Erfahrungsberichte" sind wir doch schon lange hinaus.

    Ich würde mich gerne an den Diskussionen zur Key-Reihe beteiligen, finde es aber schwierig bei einem 40-Seitigen Thread den Überblick zu behalten, um was es gerade geht. Hab zB gerade erst gesehen, dass wieder 3 Seiten hinzugekommen sind

    Nur als Vorschlag...will natürlich niemandem die Diskussion abschneiden.

    Edit: Die Diskussionen ließen sind dann in spezielleren Threads wie "Kamera", "Tastatur" oder "Vergleich zwischen..." fortführen

  9. Top | #398
    Erfahrener Benutzer Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    696
    BB Pin
    2b9660c3
    Modell
    Priv
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    14
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von paulelmar Beitrag anzeigen
    Hier nochmals die Aufnahmen, die ich mit dem KEY2 bzw. dem KEY2LE gemacht habe. Einstellungen waren jedes Mal gleich.

    Bei den nachfolgenden Bildern ist jeweils links bzw. oben das Bild des KEY2LE und dementsprechend rechts bzw. unten das Vergleichsbild des KEY2.











    Da gefallen mir die jeweils ersten aber jeweils am besten...

    Gesendet von meinem BlackBerry KEYone mit Tapatalk

  10. Top | #399
    Erfahrener Benutzer Avatar von libero1966
    Registriert seit
    22.03.2016
    Ort
    CH, Wohlen b. Bern
    Beiträge
    156
    BB Pin
    5566ADB0
    Modell
    Key 2 - Silber Edition, Single-SIM, 64 GB, BBF100-1
    Firmware
    Android 8.1.0
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Paulelmar
    Hallo alle zusammen

    Vielen Dank für das Hochladen der Vergleichsbilder. Auch vielen Dank für deine immer sehr guten und hilfreichen Beiträge.

    Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, von Blackberrry Key 2 auf ein Huawei Mate 20 Pro umzusteigen.

    Die BlackBerry App's werde ich auch auf dem neuen Phone installieren und brauchen.

    Ich hoffe, dass die kommenden Geräte von Blackberrry auch mal eine richtig gute Kamera haben werden. Ich werde mich auf jeden Fall gelegentlich informieren.

    Vielen Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz, libero1966

    Gesendet von meinem BBF100-1 mit Tapatalk
    Blackberry KEY 2 SE, BBF100-1 Android 8.1.0

  11. Top | #400
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    202
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Mein BlackBerry LE ist mittlerweile auch gekommen. Ich habs relativ günstig bekommen und konnte dem Angebot nicht widerstehen. Ich hatte ja schon das BlackBerry KEY2 in Silber, aber damals wieder zurückgesendet, da ich mittlerweile mit einem MacBook arbeite und die Kombination mit einem iPhone (SE) unschlagbar ist.

    Meine Erfahrungen auf dem ersten Blick.
    Zur Tastatur wurde ja schon genügend gesagt. Die ist tatsächlich besser. Die Leertaste sitzt gut. (Hatte mich aber beim Key2 überhaupt nicht gestört gehabt. War zwar anfangs etwas ungewohnt, aber hatte ich auch schon bei andere Geräte) Das es keine kapazitive Tastatur ist.. Gelegentlich hab ich das früher genutzt, hab mich auch schon ertappt, dass Ichs mal gern benutzt hätte, aber es geht auch ohne.

    Was die Performance angeht, gibts keinerlei Unterschied zum Key2 (Trotz der "nur" 4 GB RAM). Zumindest bisher. Allerdings hatte ich den letzten Monate auch andere Smartphones, die schon bei der Einrichtung Probleme hatten. Dies ist hier nicht der Fall. Alles lädt schnell.

    Kamera. Also ich bin keiner , der großen Wert darauf liegt. Ich hatte ja schon das Xiaomi Mi 8 und das hatte zum Release ja zu den Top 3-5 gehört. Und ich hatte damals nicht viel Unterschied zum BlackBerry Motion feststellen können. Außer, dass vielleicht mal die Farben etwas frischer wirkten, was aber für mich nicht maßgeblich war und ist. Und genauso ist es hier auch beim Key2 LE. Völlig ausreichend. Vergleichsbilder wurden ja schon gepostet und da kann ja jeder für sich entscheiden, wie wichtig das einem ist.

    Handlichkeit fand ich das Key2 besser.

    Akkuverbrauch kann man so früh noch nicht beurteilen. Bisher entlädt es sich relativ langsam. Also sehr gut.


    Soweit von mir. Es ist also empfehlenswert. Ich denke mit dem KEY2 wäre man langfristig gesehen etwas glücklicher, jenachdem welche Apps man nutzt. Aber für den alltäglichen Gebrauch reicht das KEY2 LE völlig aus.

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 3038394041 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •