Thanks Thanks:  100
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 68 von 78 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 771
  1. Top | #671
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.527
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ein Digitalzoom bei der Fotografie ist im Prinzip so gut wie verzichtbar, wenn man nach dem Schuss die Bilder nachbearbeiten und verkleinern ("croppen") kann - entweder auf dem Handy selber oder auf einem Computer. Die Bildqualität bleibt gleich (schlecht), egal wie man es macht. Durch den Zoom bei der Aufnahme wird das Motiv einfach nur unschärfer und hat weniger Auflösung. Aber das erkennt man in seiner Gänze meist erst hinterher auf dem Computer, weil dort die Schirmfläche wesentlich größer ist. Auf dem kleinen Handy sieht das oft noch scharf aus.

    Man sollte eigentlich den Zoom bei der Aufnahme möglichst vermeiden. Denn er bringt kaum einen Vorteil. Mir fiele im Moment keiner ein. Nachteilig ist auf jeden Fall, dass man hinterher den Bildausschnitt nicht mehr invers verändern kann, falls man es möchte. Denn die Umgebung des bildwichtigen Motivs ist ja auf Nimmerwiedersehen "weg". Da sind einem also die Hände gebunden, falls man aus Kompositionsgründen gerne noch ein bisschen anders kadriert hätte. Man sitzt quasi für immer auf seinem Bildausschnitt. Besser also den Schuss vor Ort als Totale machen und in der Nachbearbeitung den endgültigen Bildausschnitt festlegen. Das ist viel präziser und wirkungsvoller.

    Anders ist es bei Videoaufnahmen. Da kann der Digital-Zoom (vor allem im ON) eine wichtige Funktion haben, einen Hinweis-Charakter, eine Orientierung des Zuschauers. Es wird natürlich die Schärfe wie beim Foto abnehmen. - Da man als Zuschauer den Bildausschnitt während eines Films nicht (ohne Weiteres) vergrößern kann, hat der Digital-Zoom also seine feste dramaturgische Funktion. Die hätte ein Foto nicht. Von daher ist der Digital-Zoom im Film oder Video eine legitime Bildausschnittsveränderung, auch wenn's Schärfe kostet.

    Was mich etwas verwundert: das TITAN ist so groß und voluminös, dass man darin gut einen echten Zoom hätte einbauen können. Das hätte sich wirklich angeboten. Warum man diesen Schritt nicht gegangen ist? Das scheint ein konzeptioneller Fehler zu sein. Denn wenn schon so groß und schwer, dann hätte ein winziges Zoomobjektiv den Kohl auch nicht fett gemacht. Apple verbaut ja angeblich auch solche Objektive - in relativ schmalen Geräten. - "Man kann nicht alles haben", höre ich jemanden murmeln.

    Aber gut. So schlimm ist da ja auch nicht.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  2. Top | #672
    Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    44
    Modell
    Key2+TITAN
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Bei der Dicke hätte man ja fast ein 10-fach Zoom-Objektiv einbauen könnenNaja, man kann nicht alles haben.
    Auf die Wunschliste für das Titan II

  3. Top | #673
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich glaube das Konzept Baustellentelefon hat nicht die Notwendigkeit einer so guten Kameraaustattung erfordert.
    Aber dafür einen "Mörder - Akku"!


    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  4. Top | #674
    Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93
    BB Pin
    EF038C7F
    Modell
    Unihertz Titan
    Likes bekommen
    4
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Akku ist ein gutes Argument. Mein Titan läuft jetzt seit Samstag 9:00 Uhr und hat noch 15 Prozent.

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk

  5. Top | #675
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.997
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Irgendwo muss man halt sparen, das Gerät hat sagenhafte 220$ gekostet, da hat man es bei dem nicht vorhandenen Zoom gemacht. Dafür erhält man von allem anderen etwas mehr, vorallem an Akku-Laufzeit. Das merke ich jedenfalls schon nach einem Tag.
    Die Tastatur muss man noch kennenlernen, die ist nicht ganz fehlerfrei, da hoffe ich noch auf ein Update ähnlich wie bei dem Key, das am Anfang lauter Doppler produzierte. Das Titan vergiss dafür gerne mal einen Tastenanschlag.
    Das Gerät wird jedenfalls mein täglicher Begleiter sein, so viel kann ich nach einem Tag schon sagen.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  6. Top | #676
    Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    64
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Auf welchem Stand ist das Sicherheitsupdate eures Titan?

  7. Top | #677
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.165
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dann gibt es ja vielleicht bald ein paar Schnäppchen PP :-)


    Aber vielleicht doch besser in der Schublade als Plan P aufbewahren
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  8. Top | #678
    Cleaner Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.682
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    5 August 2019



    Gruß Achim

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    "Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" (Hermann Hesse)

  9. Top | #679
    Benutzer Avatar von blackberry_collector
    Registriert seit
    25.10.2019
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    64
    Modell
    alle
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke! Diesen Stand hat meins auch. Ich war der Meinung, von einem aktuelleren Datum gelesen zu haben.

  10. Top | #680
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.997
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    @ meyerch Das Aufwecken per Hochheben habe ich wieder deaktiviert, denn ich hab eh die Entsperrung per Fingerabdruck drin, das geht auch wenn das Display noch "schläft". Von daher kein Mehrwert.
    Mach Sinn wenn man gar keine Sperre drin hat, dann könnte man gleich loslegen, aber der Fingerabdruckt geht echt problemlos und sehr schnell.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

Seite 68 von 78 ErsteErste ... 18586667686970 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •