Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    130
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Whatsapp und seine Bevormundung

    Hi Leute, ich weiss nicht ob ich im richtigen Themenbereich bin aber ich wollte euch diese Erfahrung nicht vorenthalten.

    Zwangsweise nutzt man Whatsapp. Auch in Gruppen wird man eingeladen um mit Freunden usw gemeinsam im Kontakt zu bleiben. Ob das der beste Weg ist, sei dahin gestellt.

    Nun gut. Ich möchte Gruppenbenachrichtigungen auf Stumm und "Inhalt ausblenden" einstellen. Klappt. Aber nur bis zur nächsten eintreffenden Nachricht. Ich dachte das wäre ein Defekt aber nach Kontakt mit dem WhatsApp Support wurde ich schlauer. Und verärgert zu gleich.

    Whatsapp stellt automatisch die Prioritäten auf Hoch wieder von allein ein. Man kann nicht mehr selbst entscheiden ob man eine Benachrichtigung will oder nicht. Ich finde das äußerst frech und unverschämt. Ich mein, wo sind wir denn ?

    Siehe Anhang Email Antwort von WhatsApp.

    Was haltet ihr davon ? Früher vor der Facebook Übernahme, hätte es sowas nicht gegeben.

    Grüße Screenshot_20191008-082152_Inbox~2.jpg

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  2. Top | #2
    ad rem non ad hominem Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Im Oberbergischen
    Beiträge
    2.770
    BB Pin
    BBMe EF049CE8
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Unter anderem deshalb sind meine Blackdroiden WhatsApp-freie Zone.

    Die wenigen Kontakte, die ich bei dem Zuckerberg'schen Laden habe, sind auf mein Passport 'verbannt'.

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF049CE8



  3. Top | #3
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.243
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    WhatsApp kommt mir nie ins "Haus".


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    130
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich Brauch es leider beruflich sehr oft und kann nicht drauf verzichten. Sonst hätte ich die App längst verbannt.

    Es nervt einfach...

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  5. Top | #5
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.243
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Passport, Motion, KEY2
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like
    Beruflich schon gar nicht. Soll mir meine Chefin mit WhatsApp kommen.
    Warum nicht Signal oder Threema???


    BlackBerrybase

    Interesse an BBMe Gruppen, dann mich bitte kontakieren





  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    130
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Weil Neukunden mich über WhatsApp kontaktieren. So läuft das nun mal. Da wirst du keinen dazu bringen: hey schreib mir ne SMS. Die meisten benutzen Whatsapp.

    Aber ich möchte auch nicht darüber diskutieren warum man es benutzt. Ob man will oder nicht.

    Es geht um die fragwürdige Firmenphilosophie und deren Zwang der Benachrichtigungen.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  7. Top | #7
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.174
    Modell
    PB16GB, Z10, PP, Q10; Priv (AT&T)
    Firmware
    Die Letzten OS10er und MM auf dem Priv
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Ich finde diese Praxis ebenfalls Mist.
    Auch bei mir sind einige Kontakte nur auf WA erreichbar und unterliegen selbst wieder einem Gruppenzwang. Das ist das Kreuz mit dieser so tief in die Kommunikation eingedrungenen Vernetzung.
    Ich habe das Priv nur auf Vibration und Blinken eingestellt. Da merke ich die WA-Dringlichkeit nicht.
    Allerdings wird die Kommunikation bei der Arbeit, zu der ich hin und wieder herangezogen werde, über WA abgewickelt.
    Womit wir wieder - zumindest für einen eingeschränkten Zeitraum - beim Thema sind.

    Gesendet von meinem STV100-1 mit Tapatalk


    BlackBerry, noch immer...


  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.441
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich lese zur Zeit Volker Ullrich. Dem könntet Ihr Euer Leid klagen über Zwänge in der Gesellschaft. Der macht dann ein Buch draus. Immerhin.

    Der Mensch lässt sich in seinem dumpfen Drang nicht beirren.

    Blackjoe
    Geändert von Blackjoe (10.10.2019 um 22:21 Uhr)
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  9. Top | #9
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    1.967
    Modell
    Diverse
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Whatsapp demnächst mit Dark Mode.

    Geil.

    Die , für Viele, dunkle Seite der Macht endlich in der passenden Optik.

  10. Thanks Täve thanked for this post
  11. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Foxara
    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    483
    Modell
    Passport SE
    Likes bekommen
    70
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Sich über WhatsApp aufregen ist unlogisch. Wenn man es haben will, weil man es "braucht", muss man auch mit all seinen Nachteilen leben.

    Das Programm WhatsApp ist nicht dazu da, es aus reiner Großzügigkeit kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das müsste doch bekannt sein, oder?

    Also WhatsApp hin nehmen wie es und uns sein wird, oder löschen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •