Thanks Thanks:  17
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
  1. Top | #31
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    45
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    also folgendes dazu (ich nutze u.a. den Dateimanager+):
    - USB-Stick 128 GB Fat32 per Adapter - kein Problem
    - SSD mit 512 GB NTFS per USB-C Kabel - erkannt aber kein Zugriff
    - USB-Stick 64 GB NTFS mit USB-C - erkannt aber kein Zugriff
    - Speicherkarte 128 GB mit exFat per Adapter - erkannt aber kein Zugriff

    Fazit:
    - alles mit Fat32 geht, jedenfalls bei mir
    - bei exFat und NTFS fehlt offensichtlich die Lizenz, die man aber im letzten Fall über den PlayStore nachinstallieren kann

    - - - Aktualisiert - - -

    und noch etwas, weil darüber an anderer Stelle geschrieben wird:

    Wenn Ihr könnt, lasst das induktive Laden, der Akku wird es Euch danken, denn der (teils hohe) Temperaturanstieg dabei ist normal, bringen den Akku jedoch an seine Grenzen und der altert dadurch um ein Vielfaches schneller.

    Der USB-Port kann bei einem Defekt viel einfacher getauscht werden, weil der nicht mit der Platine verlötet ist - vorbildlich.
    Wozu also Induktionsladen ?
    Ich habe bei meinen Galaxy´s (gefühlt ca. 20) sehr schnell wieder damit aufgehört, zumal ich ein FAN der Magnethalterung bin.
    Und die ist mir viel wichtiger.

    Beim K1 und K2 habe ich übrigens den Spaß des induktiven Ladens ebenfalls nicht vermisst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe soeben ein paar Tests mit meiner Ladestation / Powerstation (GoalZero Sherpa 100 AC) und verschiedenen Metallplatten (sehr klein, klein, mittel groß) von Aukey, Scosche, Spigen, Grooveclip und Noname gemacht.

    Bei richtiger Materialstärke, Größe und Positionierung (und ggf. unterschiedlichem Material ?) der Metallplatte klappt das induktive Laden meist ohne Probleme.
    Vermutlich ist die Größe der Spule in der Sherpa 100 AC zunächst maßgebend (muss natürlich zur Größe vom Phone passen).
    Ist aber dennoch nichts für mich.
    Geändert von DaGo (28.01.2020 um 11:42 Uhr)

  2. Top | #32
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.374
    Modell
    Titan
    Firmware
    A9, EAA_20190829
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Das Problem des "Totkochens" des Akkus per Induktionsladens habe ich beim Priv erlebt. Meine "Tellermine" dafür ist eher eine sanfte Ausführung und beschert keine deutlich hohe Erwärmung. Das Aufladen dauert dafür sehr lange und kann sogar über Nacht erfolgen.

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  3. Top | #33
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    45
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    die sanfteste Art wäre im Fall des TITAN wohl ein anderes Ladenetzteil mit max. 5V und 2A, weil das Orginal-Netzteil alternierend arbeitet.
    Damit wäre aber kein Schnellladen mehr möglich, was bei 6 Ah wohl nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Ich gehe davon aus, das sich Unihertz bezüglich seines Netzteils genügend Gedanken gemacht hat.

    Die möglichen 12 V und 1,5 A habe ich bisher nicht messen können, vermutlich kommen die nur bis 30 % Ladung zum Einsatz, so weit "runter" war ich allerdimngs noch nicht.

    Danach wird auf 9 V und dann auf 5 V reduziert.
    Geändert von DaGo (28.01.2020 um 18:26 Uhr)

  4. Top | #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.204
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    :-) diese Art zu laden wird langsam ein Fetisch und ist so wie hier dargestellt doch null Ersparnis.


    Ich finde nichts dabei, einen Stecker zu stöpseln. Einmal am Tag ... und beim Titan mit seinem Mörderakku? Ich dachte, alle Jubeltage mal?
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  5. Top | #35
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.017
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Das Titan soll ja möglichst lange halten, es könnte das letzte seiner Art sein!
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  6. Top | #36
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    45
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @bebe1231
    mal sehen, vielleicht gibt es ja nach den Erfahrungen mit dem TITAN auch ein TITAN+ oder Pro

  7. Top | #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.204
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ... auf ein Titan deluxe in PP Edeloptik warte ich ja sowieso. Ich habe Zeit


    ... und bebe, Du bekommst doch schon so schöne Magnet-Adapter. Total schonendes Anstöpseln, wie beim Mac :-) , als wäre es per Induktion, was den Einstöpselverschleiß angeht.
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  8. Top | #38
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    45
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich lerne jeden Tag eine neue Seite des Titanen kennen, die mich gelegentlich auch überrascht.
    Die Fotos finde ich gar nicht so übel, obwohl sie erwartungsgemäß nicht an meine Four Thirds heranreichen.

    Ich habe heute das Teilchen mit einer Platte von Scosche vervollständigt.
    Damit geht´s nun ab in den harten Alltag, vorsorglich nehme ich (zunächst noch) noch Ersatz mit.

    Ich berichte weiter...

    - - - Aktualisiert - - -

    @royalblack
    Magnet-Ladekabel gibt es doch etliche, die auch für den TT passen.
    Geändert von DaGo (29.01.2020 um 15:58 Uhr)

  9. Top | #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.204
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @dago
    Ich Naivling habe davon heute erst hier gelesen :-). Bisher kannte ich das nur vom Mac
    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  10. Top | #40
    Benutzer Avatar von DaGo
    Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    45
    Modell
    N10+, TITAN... (ex BB)
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich hatte heute eine "Schreck-Sekunde"
    Ins Auto eingestiegen, rSAp an, GPS für B..tz...de an und dann losgefahren.
    Dann wollte ich einen Anruf über die FSP vom Fahrzeughersteller machen - oh je, keine Kontaktdaten ins Auto übernommen.
    Da war K...e am Dampfen.
    Kurz noch mal bei BT nachgesehen und dann Erleichterung, denn die Freigabe von Kontakten muss explizit erfolgen.
    Ok - sicherheitstechnisch vorbildlich, jedoch unerwartet.
    Geändert von DaGo (29.01.2020 um 23:52 Uhr)

  11. Thanks DJ_Ganja, bebe1231 thanked for this post
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •