Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer Avatar von Linus2005
    Registriert seit
    24.12.2016
    Ort
    NRW - Nähe Hamm
    Beiträge
    17
    Modell
    BlackBerry Passport
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Unglücklich Ich hätte es nie für möglich gehalten .....

    ..... doch ich habe mir gestern ein Apple iPhone 11 Pro Max in "Space Grau" mit 256 GB Speicher bestellt, welches am kommenden Montag bei mir eintreffen soll.



    Hallo @ all!

    Niemals hätte ich es für möglich gehalten, auch nur darüber nachzudenken, irgendein - meiner ganz persönlichen Einschätzung nach völlig überteuertes - "Gerät" von Apple zu erwerben; doch nun ist es soweit.

    Nach dem Desaster rund um BlackBerry, dem sang- und klanglosem einstampfen von Windows Phone und dem Umstand, dass zumindest ich schon "Pickel" bekomme, wenn ich nur an Google und / oder Android denke, blieb für mich letztlich nur die Wahl zwischen "Pest und Cholera". Darüber hinaus nervt mich mein BlackBerry Passport schon seit geraumer Zeit mit diversen "technischen" Problemen.

    Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, sondern habe mich über viele Monate hinweg mit diversen Smartphones beschäftigt, habe diverse "Geräte" unter Beobachtung gehalten und mich trotz einiger Sympathien für die Smartphones des Herstellers Samsung dann letztlich doch für ein Apple iPhone der aktuellen Generation entschieden.

    Warum?

    Meine ganz persönliche Sicht der Dinge >>>

    - ich halte Apple für deutlich vertrauenswürdiger als Google im Hinblick auf den Datenschutz
    - Apple versorgt Smartphones deutlich länger mit Sicherheitsupdates und Upgrades des Betriebssystems

    - Pickelgefahr (zumindest bei mir)

    Vermutlich werde ich die Hardware Tastatur des BlackBerry Passport schmerzlich vermissen, doch auch damit werde ich irgendwann zurechtkommen. Ich benötige nun wahrlich nicht viele Apps auf meinem Smartphone, um "glücklich" zu sein, doch was ich den vergangenen Jahren alles nicht nutzen konnte, hat mich jetzt zum Schluss einfach nur noch - sorry - "angekotzt".

    Ich habe nun mehrere Jahre hier "heimlich, still und leise" mitgelesen und ein bisschen schmerzt mich die Entwicklung, die sich durch das mehr oder weniger "faktische Aus" von BlackBerry abzeichnet. Die teilweise einfach nur unwürdigen und aus meiner persönlichen Sicht heraus zumindest teilweise "hochnotpeinlichen" Ereignisse rund um TCL haben mich davon Abstand nehmen lassen, mir ein BlackBerry Key2 zuzulegen.

    Daher mache ich mich nun auf in Richtung "Apple Kosmos" und bin gespannt, was mich dort erwarten wird. Allerdings bin und bleibe ich Skeptiker.

    Da ich in Zukunft sicher kaum noch hier hereinschauen werde, möchte ich Euch auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft wünschen, aus aktuellem Anlass heraus vor allem Gesundheit.



    Alles Gute

    Martin D.

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    161
    Modell
    Key2 LE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hau rein Martin mit Apple machst du alles richtig. Hab alles von Apple. Neben meinem Key2 LE eben auch ein iPhone.

    Ausser die Tastatur, vll den BB10 Workflow und Hub wirst du nichts vermissen. Trust me

    Gesendet von meinem BBE100-4 mit Tapatalk

  3. Top | #3
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    3.050
    Modell
    Titan
    Firmware
    Android
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Wäre das Titan nicht gekommen, ich hätte vielleicht auch wieder zu einem Apple-Gerät gegriffen. Aber die Tasten waren mir dann doch wichtiger, so dass ich mit der "Seuche" Android leben kann oder muss.
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!
    Unihertz Titan

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.233
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Du wirst Dich adaptieren.
    Keine Sorge


    Wenn eine bisherige Nummer Eins nicht mehr existiert, wird etwas anderes die Nummer Eins.
    > Nicht jeder Furz braucht einen eigenen Thread <
    > aber er sollte "passend", 1mal und kurz sein :-) <

    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  5. Thanks bcs-luggi thanked for this post
  6. Top | #5
    Reporter Avatar von Winnertrack
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    401
    Modell
    Passport Black/Keyone Black Edition
    Firmware
    immer die aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Den Schritt kann man nachvollziehen. Da ich schon länger mit Android unterwegs bin gibt es für mich momentan nichts besseres als das Key2, welches ich auch nutze.
    Ein Apple kommt mir einfach nicht ins Haus aber aufgrund der Updatepolitik schon ein sehr logischer Schritt.


  7. Top | #6
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.577
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich hab 4 Apple Rechner. Die sind gut.

    Keine Sorge! Du hast was Gutes bestellt.

    Ich bleibe noch beim Passport. Es ist einfach produktiv bis zum Abwinken. Macht auch Spaß.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  8. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von eisprinzessin
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    104
    Modell
    Passport black
    Likes bekommen
    2
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich bin BlackBerry-Nutzer seit 2003 und vergangenes Jahr habe ich einen kurzen Abstecher zu iOS (iPhone 8) gemacht, kann deine Beweggründe, Linus2005, gut nachvollziehen!
    Android ist auch für mich ein absolutes NoGo, weshalb ich Apple gewählt hatte. Zugegeben, wenn man sich mit den Vor- und Nachteilen zurechtfindet, ist das iPhone schon eine feine Sache, mir persönlich hat aber doch zu viel gefehlt und ich bin glücklich wieder beim Passport gelandet (bisher kann ich alle meine Aufgaben damit problemlos erledigen, vermisse derzeit keine Funktion und habe auch sonst keine Einschränkungen).

  9. Top | #8
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.577
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Ich habe es im anderen Faden schon erwähnt: seit 1 Woche kann ich mit dem PASSPORT meine Tageszeitung nicht mehr lesen. Die haben die Vertriebsmethode geändert und die Software. Damit bin ich natürlich ziemlich angeschlagen, weil ich die Zeitung seit 2 Jahren nur noch auf dem PP gelesen habe - täglich eine Stunde. Ging prima.

    Und jetzt wird das TITAN natürlich interessant. Es sei denn, ich lese die Zeitung auf meinem Macbook. Das habe ich allerdings nicht immer zur Hand. Das war ja das Tolle am PP. Immer dabei.

    Aber ansonsten habe ich so viele nützliche Apps auf dem Passport drauf, dass ich es nicht zu früh opfern will. Es ist wie eine Workstation. Vor allem Recherchen vor Ort werden damit enorm erleichtert (Fotos, Videos, Diktiergerät, Malprogramm, Handschrift- Grafikprogramm, Bildveränderungsprogramm, Datenbank usw.). Bis ich diese Funktionen auf einem Android alle drauf habe und benutzen kann, ist Weihnachten oder wieder Ostern.

    Und die KEY Geräte von BB-TCL sind mir zu lang und zu schmal.

    Bin gespannt, wann die Dinge, die ich nutze, zur Neige gehen.

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

  10. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.233
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ... probier doch mal einen anderen Browser wenn Du noch mit dem Standardbrowser unterwegs sein solltest :-)
    > Nicht jeder Furz braucht einen eigenen Thread <
    > aber er sollte "passend", 1mal und kurz sein :-) <

    BB < Geräte > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  11. Top | #10
    BBB-Unterstützer Avatar von Blackjoe
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    2.577
    Modell
    Q10, Z10 und ein PASSPORT
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    119
    Post Thanks / Like
    Welchen würdest Du vorschlagen? Einen BB10? Oder aus dem Android Lager?

    Blackjoe
    "Das Bessere ist der Feind des Guten" (Voltaire)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •