Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    FRP Sperre auf neuem Keyone

    Ich habe gestern mein neues Keyone bekommen. Das Geraet wurde als neu verkauft und soweit ich das beurteilen kann ist es auch der Fall (versiegelte Originalverpackung, Schutzfolie ueber Display, Handy sieht komplett unbenutzt aus, alles Zubehoer vorhanden mit entsprechenden Verpackungen/Schutzfolien, etc.). Ich hatte vor gehabt meine Daten mit Content Transfer von meinem Priv auf das Keyone zu uebertragen. Habe das neue Geraet also eingeschaltet und angegeben dass ich die Daten aus einer cloud herunterladen moechte. Daraufhin hat das Keyone verlangt dass ich mich in meinen Google account einlogge. Das habe ich getan (selber account an dem auch das Priv haengt). Daraufhin kam eine Fehlermehldung ("Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut") und ich wurde zurueck zum login screen geschickt. Dort steht jetzt allerdings dass das Geraet zurueckgesetzt wurde und ich kann mich nicht mit dem Google account einloggen (es wird "Einer der Accounts des Eigentuemers" verlangt). In meinem Google account taucht das Keyone in der Geraeteliste als vor kurzem eingeloggt auf. Wie kann so ein Problem bei einem neuen Geraet auftreten und wie (wenn ueberhaupt) laesst es sich loesen?

  2. Top | #2
    X Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.969
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Hallo und willkommen auf der Base!

    Bevor ich zu Ende gelesen hatte, wäre meine Vermutung eine falsche Anmeldung gewesen. Aber da das KEYone in der Geräteliste auftaucht, ist dieser Fehler ja auszuschließen.

    Keine Ahnung, was man da machen kann. Aber vielleicht kann ja einer aus dem Forum weiterhelfen. Oder dem allwissenden Conite fällt noch ein Lösungsvorschlag ein.

    Edit: Da auch der 32-Sekunden-Boottipp dir offensichtlich nichts gebracht hat, würde ich das Gerät zurückgeben, sofern du es von einem Händler gekauft hast.

    Wenn du das KEYone bei einem Händler gekauft hast, hast du zwei Optionen: es bei Protel, dem offiziellen Servicedienstleister von BlackBerry Mobile reparieren zu lassen oder vom Kauf zurückzutreten.

    Wenn du das KEYone von Privat gekauft hast, dann ist auch Protel eine Option. Allerdings musst du dann zahlen.

    Gesendet von meinem mittlerweile wieder sicheren BlackBerry KEY2LE via Tapatalk
    Geändert von paulelmar (04.04.2020 um 21:13 Uhr)


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF014BB2



  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank! Ich werde am Montag mal bei der Blackberry hotline anrufen und ggf. den Haendler kontaktieren.

  4. Top | #4
    X Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.969
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Du brauchst die Hotline von BlackBerry nur dann anzurufen, wenn du das Gerät im Online-Shop von BlackBerry gekauft hast. Ansonsten ist dein Händler dein 1. Ansprechpartner.


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF014BB2



  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich habe es tatsaechlich geschafft einen workaround zu finden und Zugang zu dem Geraet zu bekommen. Funktioniert jetzt ganz normal soweit ich das feststellen kann. Vielen Dank fuer die Unterstuetzung!

  6. Top | #6
    X Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.969
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Und WIE hast du es geschafft? Dürfen wir deinen Workaround erfahren?


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF014BB2



  7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    War eine Anleitung aus einem Video auf Youtube. Darf ich den Link hier posten?

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Achim1270
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    6.710
    BB Pin
    Einen toten Gaul reitet man nicht! Es lebe Threema
    Modell
    Unihertz Titan
    Firmware
    Immer die Aktuellste
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Gerne


    Gruß Achim

    Gesendet von meinem Titan mit Tapatalk


    Obacht - dies ist ein deutschsprachiges Forum

  9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    5
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ok. Habe diese Anleitung genau befolgt und habe dadurch Zugang bekommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=pP62vx2TxOM

  10. Thanks DJ_Ganja thanked for this post
  11. Top | #10
    X Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.969
    BB Pin
    BBMe EF014BB2
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank. Und viel Spaß mit deinem KEYone.

    Gesendet von meinem mittlerweile wieder sicheren BlackBerry KEY2LE via Tapatalk


    Direktkontakt über BBMe-PIN EF014BB2



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •