Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. Top | #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kommandant
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    252
    Modell
    iPhone SE
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Die Meldungen häufen sich immer mehr. Bist nicht allein mit dem Problem. Ich geh leider davon aus, dass Blackberry da nichts machen wird. Ich Trau mich heute gar nicht meine Berrys hochzufahren …


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Top | #32
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Die Beeren funktionieren. Man darf nur nicht versuchen, einen Autoloader drüber zu bügeln. Nach einem Wipe mit anschließendem Autoloader tritt dieses Problem auf - so war es bei mir.
    Z10 und Q10 benehmen sich nach einschalten soweit normal.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  3. Top | #33
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    993
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    ... er alten Google-Playstore Patches von Cobalt ...
    @Tommel2: habe ich hier liegen ...


    T.
    Geändert von tutur (11.01.2022 um 06:35 Uhr)



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  4. Top | #34
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    @Tutur, daran bin ich interessiert. Ein Link wäre toll. Danke dir im Vorab!
    Gruß tommel2


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  5. Top | #35
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    993
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Kommt im Laufe des Tages!



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  6. Top | #36
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    @Tutur, das Angebot nehme ich sehr gerne an.
    Inzwischen habe ich auf dem Passport erfolgreich den Yalp-Store installiert und mich auf Google angemeldet.
    Den Link habe ich auf CB gefunden: https://f-droid.org/repo/com.github....lpstore_47.apk
    Gruß tommel2


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  7. Top | #37
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    993
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Yalp hat bei meinem Z30 nur einmal funktioniert, nach dem Neustart des Gerätes war dann der Zugang zum Play Store wieder weg.
    Es war mir zu mühselig Yalp immer wieder neu installieren zu müssen, ich bin dann bei der Cobalt - Lösung geblieben.

    Du hast eine PN mit dem Link!

    Wer die Daten für den Google Play Store von Cobalt sucht kann mir auch gerne eine PN senden.




    Tutur



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  8. Thanks tommel2 thanked for this post
  9. Top | #38
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Das ist dann eine positive Überraschung, dass auf dem Passport die Anmeldung im Yalp-Appstore nach Neustarts erhalten bleibt (auf meinem). Trotzdem teste ich auch noch einmal die Cobalt-Lösung.
    Gruß tommel2

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  10. Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    230
    Modell
    Classic
    Firmware
    10.3.3.2031
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo Tommel2,

    keine Sorge, das mit dem Nutzernamen war nicht böde oder so gemeint - nur gleichte sich die Geschichte so haargenau... Wobei, fast - ein Unterschied ist, daß der Nutzer von CB sein Passport nicht mag und "deswegen" wohl mit dem gespielt hat

    Aktuell, solange nicht tiefer getestet ist, scheint mir der "normale" Autoloader ein gewisses Risiko zu sein, um ein Gerät neu aufzusetzen. Ist bei euch allen denn immer auch eine Android-Runtime direkt nach dem Autoloader verfügbar?

    Ich will mal, wenn etwas Zeit ist, versuchen, mit irgendeinem dieser Zugriffstools wie "DBBT", aus meinen Geräten ein paar Daten zu extrahieren und/oder schauen, wie man einen Autoloader anpassen kann.

    Bei der Android-Runtime ist BB ja seltsame, unklare Wege gegangen: einmal kam ein Update über die BBW (!), das war aber für die Version 10.3.2. Die Runtime der 10.3.3 kam dann wieder über das Software-Update, die konnte man dann zerschießen oder zumindest "downgraden", wenn man die Variante aus der BBW wieder installiert hat, die dann als "verfügbar" gemeldet war.

    Was ich mir noch sinnig vorstellen könnte, um zu testen, wohin das Passport Kontakt will, wäre eine Analyse mit Wireshark an einem Netzknoten, über den das PP per WLAN läuft. Ich könnte mir vorstellen, daß mit genügend Systemkenntnis zumindest "einfache" Anfragen an nicht mehr existente BB-Server durch Manipulation von DNS-Einträgen und Bereitstellung lokaler Daten auf einem Webserver umgeleitet und eventuell auch hinreichend befriedigt werden könnten. Ist aber schon in der Analyse mit Zeit und Aufwand verbunden und ohne Geling-Garantie... aber mal eine Idee.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •