Thanks Thanks:  2
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Top | #1
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.103
    Modell
    Titan, Pocket
    Firmware
    Die jeweils aktuellste.
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like

    Einrichtung OS10 Classic nach Wipe u. Autoloaderinstallation - auch für andere?

    Diese Methode wird vom User TrumpetTiger auf CB für BB10 Classic - Devices empfohlen:

    "1. Verbinden Sie sich mit einem drahtlosen Netzwerk.

    2. Wählen Sie Hotspot-Anmeldung.

    3. Halten Sie das blaue "Blackberry"-Bild gedrückt (oder klicken und halten Sie es auf einem Classic Trackpad).

    4. Wählen Sie unter den angezeigten Optionen "Einstellen als".

    5. Wählen Sie "Kontaktbild".

    6. Drücken Sie im Kontaktbildschirm die Taste "Anruf beenden" (auf einem Classic-Gerät; spezifische Taste für Geräte mit Touchscreen TBD).

    7. Sie sehen einen leeren Bildschirm.

    8. Bewegen Sie das Classic-Trackpad nach rechts.

    9. Es sollten normale BB10-Symbole erscheinen.

    10. Jetzt können Sie das Gerät normal verwenden.

    Und noch eine Warnung: Die Schritte müssen bei jedem Neustart wiederholt werden, zumindest im Moment."
    (Diese Übersetzung erfolgte mit Deepl.)

    Die Classic User können sich also freuen. Aber wer keine extra Tasten für das Annehmen oder Beenden eines Anrufes hat...
    Bis zu Punkt 6. ist es auch auf einem Passport nachvollziehbar. Aber dann gingen mir die Ideen aus.
    Vielleicht schafft es jemand hier, von unseren Bastlern?

    Gruß
    tommel2

    PS: Wenn eine generelle Lösung für das Problem gefunden wurde, werden wir sie natürlich auch hier veröffentlichen.


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  2. Thanks Achim1270, forpeace thanked for this post
  3. Top | #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Marl
    Beiträge
    20
    Modell
    iPhone 11Pro, BB Classic, BB Passport
    Firmware
    IOS, OS10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Obige Anleitung habe ich nach Sicherheitslöschung meines BB Classic angewendet, die Meldung das die Einrichtung noch abgeschlossen werden muss, beruhigte sich aber erst als ich eine aktive SIM Karte einlegte. Danach reagierte das Classic extrem langsam, nach einem Neustart wurde es besser und ich konnte alles einrichten. Es wird zwar immer noch hin und wider eingeblendet das die Einrichtung nicht abgeschlossen ist, aber das ist nur kurz und verschwindet dann wieder (schreibt sich nicht in den Hub), sodaß ich das Gerät wie gewohnt nutzen kann.

  4. Top | #3
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.103
    Modell
    Titan, Pocket
    Firmware
    Die jeweils aktuellste.
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Hast du das Gerät mal versucht, mit BB-Link oder Sachesi zu verbinden? Wenn diese Programme die Verbindung akzeptieren, dann ist das Gerät wieder voll nutzbar. Auch die Installation von Apps funktioniert dann wieder. Andernfalls muss die Prozedur wiederholt werden. Vielleicht funktioniert auch die für das Q10 auf einem Classic...
    Gruß tommel2


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  5. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Marl
    Beiträge
    20
    Modell
    iPhone 11Pro, BB Classic, BB Passport
    Firmware
    IOS, OS10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich habe das Classic gerade mal mit BB Link verbunden, Link sagt die Einrichtung ist noch nicht abgeschlossen, ok dann werde ich mal in einer ruhigen Stunde das Prozedere was hier für das Passport beschrieben ist ausprobieren.
    Ist schon komisch, das ich mit dem Classic telefonieren, SMS senden und empfangen, sowie 2 Mailkonten betreiben kann, alle Apps habe ich noch nicht getestet, aber die Wetter App z.B. funktioniert auch.
    Es öffnet sich nur gelegentlich ein Fenster, das die Einrichtung noch nicht abgeschlossen sei, diese Meldung verschwindet aber sofort wieder, Einschränkungen kann ich dabei nicht feststellen.

  6. Top | #5
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.103
    Modell
    Titan, Pocket
    Firmware
    Die jeweils aktuellste.
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Die Einschränkungen beziehen sich tatsächlich auf die in diesem Zustand unterbundenen Möglichkeiten, weitere BB10-Apps zu installieren bzw. Backups anzulegen oder zurückzuspielen. Die "Weigerung auf eine Verbindung" mit dem Gerät bezieht sich nach meiner Erfahrung auf alle BB-Desktoptools mit Ausnahme von BB-Blend. Es nervt zudem echt die regelmäßige Meldung, die Einrichtung noch abschließen zu müssen. Alle, die ihre Geräte nach der Abschaltung der BB-Infrastruktur nicht neu aufgesetzt haben, sind von dieser Pein verschont geblieben.
    Wenn du den Workaround nutzt, der für das Passport empfohlen wird und dort auch funktioniert, vergiss nicht die Kopfhörer. Die Stimme vom Screenreader ist verdammt leise, ich dachte schon, daß das Programm nicht funktioniert...
    Bitte berichte hier auch über die Ergebnisse deiner Bemühungen und vielleicht neuen Erkenntnisse, wie du zum Ziel gelangt bist.
    Gruß tommel2


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  7. Top | #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Marl
    Beiträge
    20
    Modell
    iPhone 11Pro, BB Classic, BB Passport
    Firmware
    IOS, OS10
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Classic habe ich jetzt analog der Beschreibung für das Passport eingerichtet und die Einrichtung abschliessen können. Das ganze hat ungefähr 15 Minuten gedauert, schneller als erwartet. Bis jetzt sieht es gut aus, einmal am Tag kommt die Meldung das einige Dienste eine Blackberry ID benötigen, aber solange es nicht mehr wird, kann ich das verschmerzen. Der Verbindungsaufbau mit Blend und mit Link hat sofort geklappt, Gerät, Inhalte und Funktionen werden angezeigt, bei Link wurden die Medien mit dem Windows PC sychronisiert, nur eine Sicherung kann Link nicht machen, weil er keine BBID hat. Sachesi habe ich auch installiert, das Classic wird angezeigt, bei Install und Backup rödelt die Software ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Ich muss dazu sagen, das ich damit noch nicht gearbeitet habe. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und ich glaube auch viel besser wird es nicht ohne BB Server. Achja, Software in Form von Whatsapp und Opera Mini konnte ich ohne Probleme installieren.

    Danke für die Unterstützung!
    Gruß
    Jürgen
    Geändert von jfl (17.03.2022 um 22:57 Uhr)

  8. Top | #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    15.11.2014
    Ort
    34212 & 98599
    Beiträge
    110
    Modell
    5xQ10 (4xErsatz) , 1xPriv , 1xDtek50
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo, ich habe es bei einem Q10 versucht aber ohne Erfolg.
    Ich habe auch schon verschiedene Autoloader benutzt aber ohne Erfolg.
    Grüße

  9. Top | #8
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    1.083
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    "Verschiedene" Autoloader werden nichts bringen, es wird wohl einer für die Version 10.3.03.3216 sein müssen ...



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

  10. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    15.11.2014
    Ort
    34212 & 98599
    Beiträge
    110
    Modell
    5xQ10 (4xErsatz) , 1xPriv , 1xDtek50
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo , den habe ich auch getestet

  11. Top | #10
    Ritter der Schwafelrunde Avatar von tutur
    Registriert seit
    18.05.2015
    Ort
    Irgendwo im Norden der Republik
    Beiträge
    1.083
    Modell
    KeyOne Bronze Edition + Priv + Motion
    Firmware
    2 x Android 8.1 + Android 6.0.1
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dann habe ich leider auch keine Ideen mehr, außer: immer wieder probieren



    • das Leben ist zu kurz für langweilige Smartphones!
    • OS10 ist nicht systemrelevant, aber systemverschönernd ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •